Stipendiaten

Die Vermittlung von Stipendien an ehrgeizige junge Menschen, die sich das angestrebte Studium bzw. die Ausbildung nicht leisten können, macht den zweiten großen Strang unserer Aktivitäten vor Ort aus. Gute (Aus)Bildung ist der Schlüssel für (fast) alles! Über diese gut ausgebildeten jungen Menschen kommen zudem neue Impulse der Veränderung, die Stadt und Region benötigen, um eine bessere Zukunft zu bauen. Die Stipendiaten haben dabei Vorbilder, denen sie nacheifern können, denn einige unserer Stipendiaten haben ihr Studium inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Doch andere brauchen Ihre finanzielle Unterstützung!

Erfolgreiche Stipendiaten mit Abschluss sind u. a.:

Adelaide Masai

Studium an der Masinde Muliro University Of Science and Technology als Elektriker und Telekommunikations-Ingenieur abgeschlossen.

Oscar Lumala, 22 Jahre

OskarLumulaklein

Studium der Landwirtschaft am Kaiboi Technical Training Institute als bester Schüler des Jahrgangs abgeschlossen. Wir sind sehr stolz auf Oscar. Er legte den Gemüsegarten im Waisenhaus an. Eine Anschubfinanzierung von Antje Hille und Martin Reuß half beim Aufbau einer kleinen Hühnerfarm.

 

Patrick Shitekha, 41 Jahre, Studium als

Diplom – Schullehrer an der Presbyterian University of East Africa (PUEA),

Bachalor of Special Education – Primary Level, abgeschlossen.

(Leider ohne aktuelles Bild!)

 

Michael Isomi

Studium abgeschlossen in Information-Science am Sigalagala Polytechnic Institute, Kakamega.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jacinta Odhiambo

Jacintaklein

Studium am Nakuru Teachers Training College. Die Ausbildung zur Lehrerin wurde vom Verein finanziert. Arbeitet an einer Schule nahe Nakuru.

 

Für folgende Stipendiaten suchen wir weiterhin Paten/innen:

Henry Lumala

stip_ (5)

Henry besucht zur Zeit die Secundary School.

 

Josephat Sechero, 18 Jahre

Josephatklein

Er besucht aktuell die Mugomavi Secondary School und hat noch ein Jahr bis zum Abschluss. Für seine drei Brüder, die aus Geldmangel nicht zur Schule gehen können, suchen wir ebenfalls Patenschaften. Sein berufliches Ziel: Rechtsanwalt

Esther Kilaya, 15 Jahre

Estherklein

Sie hatte bei unserem Besuch im November 2014 wieder Typhus und war bis Januar 2015 im Krankenhaus.  Esther macht eine Ausbildung als Schneiderin.