Helfer/innen-Börse

Die praktische Arbeit des Vereins hängt meist ganz und gar an den Mitgliedern des Vorstands, vor allem an Bernadine, Sybilla und Mathilde. Auf der Mitgliederversammlung am 27.4.2015 wurde daher angeregt, eine Helfer/innen-Börse einzurichten, auf der sich Unterstützer für aktuell anstehende Projekte oder Aktionen anmelden können. Überwiegend sind das ganz praktische Tätigkeiten wie in der Küche helfen, wenn ein kenianischer Kochabend ansteht, die Unterstützung bei Informations- und Verkaufsständen auf Veranstaltungen, aber gerne auch einmal eine Rechercheaufgabe, wenn es etwa darum geht, Mittel für den Verein zu akquirieren. Das alles ohne großen inhaltlichen und zeitlichen Aufwand!

Der Vorstand gibt auf dieser Seite jeweils an, für welche anstehende Aufgabe Hilfe und Unterstützung benötigt wird und kalkuliert den zeitlichen Aufwand. Wer dann Zeit und Lust hat, kann sich unter info@quietway.de sowie telefonisch auf 06021 584225 (an)melden!

Dafür dann schon einmal herzlichen Dank!

Es steht an:

Im Moment werden keine HelferInnen gesucht.